Startseite Aktivitäten Auftritte Über Uns Bildergalerie Kontakt Impressum

Logo Jahreshauptversammlung des Sängerbunds in Altdorf 2023

Am Freitag den 24.03.2023 konnte Vorstand Colin Haley wieder interessierte Sängerinnen und Sänger, Gemeinderäte und die Vertreter der örtlichen Vereine zur Jahreshauptversammlung begrüßen.

Zu Ehren unserer seit der letzten Versammlung verstorbenen Mitgliedern Egon Kern und Erhard Schwarz wurde die erste Strophe des irischen Segenswunsch gesungen.

Es galt das letzte Jahr Revue passieren zu lassen.
Im Bericht der Schriftführerin Fiona Beitel wurde ein Jahresrückblick gehalten:

Anfang des Jahres Unterstützte der Sängerbund die Verbands Fahrradtour mit einem Stand an der Kaltlufthalle. Im Sommer fand der Jahresausflug als gemütliche Wanderung nach Großbettlingen statt. Schließlich im Oktober der Konzert- und Theaterabend “Schön, wieder hier zu sein”. Nach zwei Jahren Zwangspause präsentierte der ConTacto sein neues Programm. Und auch die Theatergruppe überzeugte mit dem neuen Stück “Jakobs-Spa”. Zum Abschluss des Jahres unsere Adventsmusik am 1. Advent an dem sich zum ersten Mal der Kinderchor unter der neuen Leitung von Katrin Armborst präsentierte.

Nun folgten die Berichte der einzelnen Sparten des Vereines.
Der Kassier Colin Haley erläuterte die finanzielle Lage des Sängerbundes.

Der Bericht der Leiterin der musikalischen Früherziehung und der Flötengruppe Yvonne Nielitz wurde von Martina Dannenberg vorgelesen.

Der Chorleiter Gunther Rall freute sich die schwere Zeit der Pandemie überwunden zu haben und warf einen Ausblick auf die geplanten Konzerte am 21. Juli und 11. November.

Die Kinderchorleiterin Katrin Armborst erzählte vom Start der Proben und dem ersten Auftritt an der Altdorfer Adventsmusik und ihrer derzeitigen Arbeit mit den Kindern.

Die Leiterin der Theatergruppe Veronika Graf-Wick berichtete von der Arbeit der Theatergruppe des letzten Jahres, die zum Auftritt des Stücks führte und warf einen Ausblick auf die Zukunft.

Der Bürgermeister Joachim Kälbere bedankte sich für die gute Zusammenarbeit des Vereins mit der Gemeinde. Anschließend wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Die Wahlen erfolgten jeweils einstimmig. Wiedergewählt wurde Fiona Beitel als Schriftführerin, sowie Clarissa Dreher als Ausschussmitglied. Neu gewählt wurden Roman Liebich und Petra Hernu als Ausschussmitglieder.

Foto

Die Position des Vorstandsprechers bleibt vakant. Wir gratulieren herzlich und danken sehr für das
Engagement. Zum Abschluss der Veranstaltung bedankte sich Colin Haley für die harmonische Jahreshauptversammlung. Mit dem Lied “I’m walking” wurde die Versammlung beendet.
Bei Schnitzel oder Camembert klang der Abend aus.

Spendenaktion "Gemeinsam mehr bewegen!"

75.000 Euro für die Menschen in der Region im Rahmen der Spendenaktion "Gemeinsam mehr bewegen!" hat die Volksbank Kirchheim-Nürtingen eG ihre Mitglieder aufgerufen Vereine, Einrichtungen und Institutionen für eine Förderung vorzuschlagen. 209 Förderanträge wurden eingereicht. Insgesamt erhielten 106 Vereine eine Spende aus der Spendenaktion. Eine Jury, die aus Mitgliedern der Bank besteht, hat die eingereichten Projekte gesichtet und ausgewählt. Vom 06.10. - 05.11.2017 konnten alle Mitglieder der Volksbank ab 18 Jahren beim Mitglieder-Voting für ihre Favoriten im Internet abstimmen. Im Rahmen der Spendenvergabe-Veranstaltungen im November wurden die Spenden überreicht.

Am 13.11. konnte sich der Sängerbund für die großzügige Spende von 500€ bei der Volksbank bedanken.

Der Sängerbund verwendet den Betrag für die Kinder- und Jugendarbeit. Wir freuen uns über den Zuschuss für Noten und Requisiten für unsere nächsten Aufführungen.

Foto

Nürtinger Echo vom 30.08.2017